Noch kein Wolf-Partner? Jetzt Wolf Partner werden

Retourrichtlinien

Retourrichtlinien Stand 01.06.2022

 

1. Retourwaren werden von uns nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit der Reklamationsabteilung unter reklamation@wolfnet.at entgegengenommen.

  • Bei der Anmeldung sind die Rechnungsnummer oder die Lieferscheinnummer, die Artikelnummer(n), die Menge und ein Rücksendungsgrund anzugeben.
  • Die von der Reklamationsabteilung zugesendete Reklamationsbestätigung ist in einer durchsichtigen Dokumententasche außen am Paket anzubringen.
  • Das Paket ist bitte binnen 14 Werktagen ab Erhalt der Reklamationsbestätigung an Wolf Klima- und Heiztechnik, Eduard-Haas-Str. 44, 4030 Linz zu senden.

 

2. Ware, die ohne Reklamationsbestätigung zurückgeschickt wird, wird in der Bearbeitung hinten angereiht und auf Grund des erhöhten Aufwandes mit dem Abzug einer Manipulationsgebühr in Höhe von 25% gutgeschrieben.

 

3. Die Rückgabefrist beträgt 6 Monate.

 

4. Zurückgeben werden kann die Ware unter folgenden Bedingungen:

  • Mindestwarenwert der Rücksendung pro Artikel > €40 laut Preis ohne MwSt. auf der Rechnung
  • Elektrische Bauteile: Nur originalverpackt (nicht geöffnete Verpackung) unter Berücksichtigung einer Manipulationsgebühr in Höhe von 10%.
  • Alle anderen Artikel: Originalverpackte Ware unter Berücksichtigung einer Manipulationsgebühr in Höhe von 10% und Ware mit bereits geöffneter Verpackung 15% Manipulationsgebühr
  • Nicht retourniert werden können:
    • beschädigte, beschmutzte, beschriftete oder beklebte Ware
    • Ware mit beschädigter, beschmutzter, beschrifteter oder fehlender Verpackung
    • Sonderkaufteile
    • auftragsbezogen gefertigte Teile oder Geräte
    • Zubehörteile aus Paketen oder Einzelteile aus Sets
    • Zukaufteile von Fremdfirmen

 

5. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

 

6. Die Ware ist in einer versandgeeigneten Verpackung zurückzusenden. Vom Versand des Originalkartons wird abgeraten, da eine eventuelle Beschriftung, Beklebung oder Beschädigung durch den Versandpartner zu Lasten des Kunden geht.

 

 

3-Schritte bis zur Gutschrift

1. Retoure anmelden

Die Retoure unter reklamation@wolfnet.at anmelden. Sie erhalten von uns Ihre Reklamationsbestätigung als PDF zugeschickt.

2. Retourpaket schicken

Die Reklamationsbestätigung dem Paket beilegen und das Paket an unsere Zentrale nach Linz schicken.

3. Gutschrift erhalten

Nach Erhalt und Prüfung der Ware erhalten Sie Ihre Gutschrift.

27.04.2023

WOLF setzt auf natürliches Kältemittel Propan

Diskussion über „giftige“ Wärmepumpen
22.12.2022

Betriebsurlaub

Bei dringenden Störungen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0732/385041-800
11.07.2022

Gute Planung ist unerlässlich - die Wärmepumpe für jedes Haus

Potentiale voll ausschöpfen und damit die Energiewende unterstützen!
25.04.2022

WOLF Aktuell 01/2022

Hier finden Sie die Ausgabe 01/2022 unserer WOLF Aktuell.
31.03.2022

Schon gehört? WOLF hat jetzt eine Umweltprämie

14.02.2022

Sauber Heizen für Alle!

Die neue Förderung für einkommensschwache Haushalte.
23.12.2021

WOLF Aktuell 04/2021

Hier finden Sie die Ausgabe 04/2021 unserer WOLF Aktuell.
24.11.2021

Neu! Unsere interaktive Broschüre

Hier finden Sie unsere neueste Broschüre!
23.11.2021

WOLF Aktuell 03/2021

Hier finden Sie die Ausgabe 03/2021 unserer WOLF Aktuell.