Noch kein Wolf-Partner? Jetzt Wolf Partner werden

Retourrichtlinien

Retourrichtlinien Stand 01.06.2022

 

1. Retourwaren werden von uns nur nach vorheriger schriftlicher Vereinbarung mit der Reklamationsabteilung unter reklamation@wolfnet.at entgegengenommen.

  • Bei der Anmeldung sind die Rechnungsnummer oder die Lieferscheinnummer, die Artikelnummer(n), die Menge und ein Rücksendungsgrund anzugeben.
  • Die von der Reklamationsabteilung zugesendete Reklamationsbestätigung ist in einer durchsichtigen Dokumententasche außen am Paket anzubringen.
  • Das Paket ist bitte binnen 14 Werktagen ab Erhalt der Reklamationsbestätigung an Wolf Klima- und Heiztechnik, Eduard-Haas-Str. 44, 4030 Linz zu senden.

 

2. Ware, die ohne Reklamationsbestätigung zurückgeschickt wird, wird in der Bearbeitung hinten angereiht und auf Grund des erhöhten Aufwandes mit dem Abzug einer Manipulationsgebühr in Höhe von 25% gutgeschrieben.

 

3. Die Rückgabefrist beträgt 6 Monate.

 

4. Zurückgeben werden kann die Ware unter folgenden Bedingungen:

  • Mindestwarenwert der Rücksendung pro Artikel > €40 laut Preis ohne MwSt. auf der Rechnung
  • Elektrische Bauteile: Nur originalverpackt (nicht geöffnete Verpackung) unter Berücksichtigung einer Manipulationsgebühr in Höhe von 10%.
  • Alle anderen Artikel: Originalverpackte Ware unter Berücksichtigung einer Manipulationsgebühr in Höhe von 10% und Ware mit bereits geöffneter Verpackung 15% Manipulationsgebühr
  • Nicht retourniert werden können:
    • beschädigte, beschmutzte, beschriftete oder beklebte Ware
    • Ware mit beschädigter, beschmutzter, beschrifteter oder fehlender Verpackung
    • Sonderkaufteile
    • auftragsbezogen gefertigte Teile oder Geräte
    • Zubehörteile aus Paketen oder Einzelteile aus Sets
    • Zukaufteile von Fremdfirmen

 

5. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer.

 

6. Die Ware ist in einer versandgeeigneten Verpackung zurückzusenden. Vom Versand des Originalkartons wird abgeraten, da eine eventuelle Beschriftung, Beklebung oder Beschädigung durch den Versandpartner zu Lasten des Kunden geht.

 

 

3-Schritte bis zur Gutschrift

1. Retoure anmelden

Die Retoure unter reklamation@wolfnet.at anmelden. Sie erhalten von uns Ihre Reklamationsbestätigung als PDF zugeschickt.

2. Retourpaket schicken

Die Reklamationsbestätigung dem Paket beilegen und das Paket an unsere Zentrale nach Linz schicken.

3. Gutschrift erhalten

Nach Erhalt und Prüfung der Ware erhalten Sie Ihre Gutschrift.

15.07.2024

"Das K.O. für deinen Kessel"

Jetzt wird der Tausch Ihrer Öl- oder Gasheizung noch interessanter
29.04.2024

Produktrange Heizung

Entdecken Sie unsere Produkte im Bereich Heiztechnik
15.04.2024

Renovierung Wien

Neugestaltung der Niederlassung Wien
20.12.2023

Neue Förderung "Erneuerbare-Wärme-Paket"

Auf Wärmepumpe umsteigen und eine Förderung von bis zu 75% erhalten
07.12.2023

Betriebsurlaub

Bei dringenden Störungen wenden Sie sich bitte an unsere Hotline unter 0732/385041-800
06.12.2023

Nicht nur sauber, sondern zertifiziert rein: Die WOLF Hygiene+ Kompetenten

Hohe Qualität der Hygiene+ Komponenten des WOLF UniAir-Verteilsystems für Wohnraumlüftungen vom TÜV SÜD zertifiziert.
09.10.2023

Wärmepumpe: Vorlauftemperatur und Pufferspeicher

Die Rolle der Vorlauftemperatur und des Pufferspeichers in der Modernisierung von Bestandsgebäuden
01.09.2023

Hilfsaktion Überflutung

Die Überflutungen in Kärnten und der Steiermark haben viele Gemeinden, Familien und Unternehmen schwer getroffen. WOLF möchte den Betroffenen helfen und hat das Wolf Hilfspaket ins Leben gerufen.
10.07.2023

Luft-/Wasser-Wärmepumpe FHA Monoblock

Von kleinen Einfamilienhäusern bis hin zu Kaskadenanwendungen im Mehrfamilienhausbereich