Noch kein Wolf-Partner? Jetzt Wolf Partner werden
Details lesen
zur Übersicht

AUSTRIA CAMPUS WIEN

WOLF wurde mit der Lieferung der Lüftungs- und Klimageräte für dieses im Jahr 2017 aktuell größtes Hochbauprojekt Österreichs mit modernster Infrastruktur für die Arbeitswelt von morgen betraut.

Die Investitionssumme dieses Großprojekts am Wiener Praterstern beträgt rund 500 Millionen Euro. AUSTRIA CAMPUS ist als "Multi Use Objekt" konzipiert und bietet hochwertige Business-Infrastruktur mit Platz für Unternehmen, Einzelhändler, Kindergarten, Gastronomie, Konferenz- und Veranstaltungszentrum, Hotel und vieles mehr. Bei einem Baukomplex dieses Ausmaßes ist eine ausgereifte strukturierte Planung die wichtigste Basis für die Umsetzung und Funktionalität.

Anlagendetails

Für die Projektierung zeichneten ALLPLAN/Wien und ZFG-Projekt/Baden. Bauausführend für den Bereich HKLS war die ARGE Bacon/Ortner. Aufgrund des engen Zeitplans stellte bei der Entscheidung für den Lieferanten von Lüftungsgeräten das Vertrauen in Produktions- und Abwicklungskapazitäten ein wichtiges Kriterium dar.

Diese Erwartungshaltung konnte WOLF in bewährter Manier erfüllen. Dass WOLF zusätzlich zur Lieferung auch mit der Dienstleistung Einbringung und Zusammenbau der Geräte beauftragt war, dokumentiert das in uns gesetzte Vertrauen und stellte mit bester Koordination und partnerschaftlicher Zusammenarbeit einen wichtigen Baustein für das gute Gelingen dar.

Technische Details Kurzinfos & Die Anlage im Überblick

Kurzinfos

 

Funktion: Multi Use Objekt
Arbeitsplätze: 9.000 bis 10.000
Grundstücksfläche: ca. 50.000 m²
Investitionssumme: ca. 500 Mio. Euro

 

Die Anlage im Überblick

 

Gesamtluftmenge: 1.297.200 m³/h

Kühlleistung:

6770 kW
Heizleistung: 8160 kW
WRG-Leistung: 13.626 kW

Haustechnikplaner:

ALLPLAN, Wien

ZFG-Projekt, Baden

Anlagenbauer:

AGRE Bacon/Ortner

 

Warum Wolf Heiztechnik?

Bestens ausgebildete Mitarbeiter

Qualifizierte Mitarbeiter kümmern sich bei Wolf

um Ihr Anliegen!

24 Stunden
Erreichbarkeit

Erreichen Sie uns rund um die Uhr

über unsere Hotline 0732/385 041-800!

 

Die neue WOLF 5-Jahres-Garantie

Nur gültig bei Abschluss eines 5 Jahre Sorgenfreipakets!